@ Alle:
Ich bin gerade etwas frustriert. Habe ich erst noch vor einiger Zeit Tipps zum Gewicht halten gegeben und berichtet, dass ich das bei mir voll im Griff habe, so hat sich das in den letzten beiden Wochen geändert.
Ursache? Keine Ahnung. Ich bin ratlos.
Esse nach wie vor LowCarb (abends 0 KH), selbstgebackenes LowCarb Brot, keine Süßigkeiten, kein Kuchen, keine Nudeln, kein Reis. Ich esse viel Gemüse, Salat und Obst, Fleisch, Fisch und Quark und Käse.
Mein Gesamtumsatz liegt bei 2.300 kcal, mein Grundumsatz bei 1.500 kcal. Täglich nehme ich zwischen 1.500 und 2.000 kcal zu mir. Trotzdem nehme ich täglich schleichend zu. In den letzten 2 Wochen habe ich insgesamt 1,7 kg zugenommen. WAS MACHE ICH FALSCH???
Ist mein Stoffwechsel im Keller und glaubt er, er müsse aus der LC Ernährung für Notzeiten Energei bunkern? Hätte ich "normaler" essen müssen? Wobei ich durchaus auch mal ein Eis esse oder bei Anlässen auch mal einen Nachtisch oder ein Stück Kuchen. Bisher hat das auch nichts bewirkt. Bis vor 2 Wochen.
Ich bin echt am Überlegen, noch vor dem Urlaub eine strenge Phase einzulegen, um diesen Prozess zu stoppen. Allerdings hätte ich dann das gleiche Problem wie Kara, dass ich dann im Urlaub (in Italien) in der Stabilitätsphase wäre. Und das möchte ich mir eigentlich nicht antun. Besser wäre wahrscheinlich, nach dem Urlaub loszulegen. Habe jedoch Angst, dass bis dahin unfreiwillig weitere Pfunde dazukommen.
Wenn ich meine Kalorienzufuhr anfange zu drosseln, komme ich zwangsläufig in den "Diät-Modus", was ich eigentlich nicht möchte. Dann ist ja der JoJo Effekt vorprogrammiert, wenn ich im Urlaub wieder normal esse.
Habt mir irgendjemand einen Rat?
Frustrierte Grüße aus dem heißen Frankfurt
aktuelle Kommentare